Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Aktuelles > Ausstellung "100 Jahre SoVD"

Ausstellung "100 Jahre SoVD"

10/05/17

100 Jahre Sozialverband Deutschland SoVD 27 Jahre Kreisverband Wernigerode

100 Jahre Sozialverband Deutschland SoVD - 27 Jahre Kreisverband Wernigerode

Aus diesem Anlass hat der Kreisvorstand Wernigerode am 08.10.2017 zu einem Tag der offenen Tür in die Geschäftsstelle. Heltauer Platz 1 in Wernigerode, eingeladen.

Der Kreisvorstand empfing zu der festlichen Geburtstagsfeier Mitglieder und Gäste, darunter die Landtagsabgeordnete Angela Gorr (CDU), den Ordnungsdezernenten der Stadt Wernigerode und stellvertretenden Bürgermeister Volker Friedrich in Vertretung des Oberbürgermeisters Peter Gaffert, Frau Rita Ahrens von der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode sowie Jürgen Sahland, Meister vom Stuhl und sein Stellvertreter Jens Dierks von der Wernigeröder Freimaurerloge „Zum starken Licht am Brocken „

Die Grußbotschaft des Landeverbandes überbrachte die Landesvorsitzende des SoVD Frau Kerstin Römer.

Die Mitglieder des Kreisvorstandes informierten  über die vielfältige Verbandsarbeit und stellten in einer Ausstellung den Werdegang des Kreisverbandes des SoVD von der Gründung bis zur Gegenwart vor.

In diesem Zusammenhang lud Frau Angela Gorr die Mitglieder des Kreisverbandes zu einem Besuch im Landtag von Sachsen Anhalt ein. Diese Einladung wurde sehr erfreut angenommen und auch gleich feste Termine zur Vorbereitung und Durchführung vereinbart.

Der Höhepunkt der Geburtstagsfeier war die Überreichung einer Rampe durch die Freimaurerloge an die Geschäftsstelle des SoVD, die sich im Haus der Freimaurerloge befindet. Damit konnte für unsere Mitglieder die Barrierefreiheit hergestellt werden, sodass unsere Mitglieder mit Rollstuhl und Rollatoren problemlos die Veranstaltungen in der Geschäftsstelle besuchen können. Der besondere Dank geht an die Initiatoren von der Freimaurerloge Herrn Sahland und Herrn Dierks.

Bericht: Martin Henze