Sommerfest: Eine Tradition wächst

Schon zum 9. Mal seit 2015 hat der Vorstand des SoVD-Wernigerode unter dem Motto: „ Gemeinsam statt einsam „zum traditionellen Sommerfest am 05.08.2023 eingeladen. Ziel war es, die gute Tradition unbedingt aufrecht zu erhalten.

Mehrere Personen essen in einem Raum.
Gemeinsam beim Sommerfest des SoVD.

Frau Birgit Jungtorius, 1. Vorsitzende des Kreisverbandes des SoVD, begrüßte im Auftrag des Vorstandes die Mitglieder. Gäste des Sommerfestes waren Mitglieder des Kreisvorstandes Halberstadt des SoVD unter Leitung des 1. Vorsitzenden Herr Klaus Schatter.

Die Grillmeister, Herr Knut Kamann und Herr Martin Henze verwöhnten alle mit leckeren Grillköstlichkeiten. Danach ging es in ungezwungenen Gesprächen um die Sorgen und auch Ängste der Mitglieder bezugnehmend auf die Zukunft mit den enormen Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Gas. Auch weitere Erhöhungen der Mieten standen im Raum.

Doch auch fröhliche Momente trugen zu einem gelungenen Sommerfest bei. Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging das Sommerfest gemütlich und entspannt zu Ende.

Ein ganz besonderer Dank gilt wiederum  Herrn Jürgen Sahland von der Freimaurerloge „ Zum starken Licht am Brocken „, der uns zum wiederholten Male die Räumlichkeiten der Loge zur Verfügung stellte. Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Vorstand, der mit viel Liebe und Hingabe das Sommerfest organisierte und mit viel Herzblut durchführte.

Unser Motto „ Gemeinsam statt einsam „ wird die Arbeit des Kreisverbandes Wernigerode des Sozialverbandes Deutschland, SoVD, auch in Zukunft im Interesse unserer Mitglieder sein.