a 

SoVD-Kreisverband Wernigerode

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Aktuelles > Vortrag Rente und Steuern


Vortrag Rente und Steuern

08/06/16

Vortrag zu Rente und Steuern

Unser 2. Infotag zu Fragen Rente und Steuern am 22.11.2016 ist wieder sehr gut angenommen worden.Anbei Bilder.

An den 2 Infotagen zu Fragen “Rente und Steuern” konnten wir 80 Mitglieder und Gäste begrüßen. Herr Scherer vom Lohnsteuerhilfeverein “Fuldatal” gab zuerst einführende Worte zur Steuerpflicht eines jeden Bürgers. Als “gläserner Ruheständler” haben wir faktisch keine Chance mehr, dem Fiskus durch die Maschen zu gehen. In der anschließenden Diskussionsrunde konnten Alle ihre Fragen los werden, .z. B. Höhe der steuerpflichtigen Einnahmen; eine Abgabe der Steuererklärung heißt nicht unbedingt, das Steuern fällig werden; was kann ich alles von der Steuer absetzen u.a. Wichtig ist,das alle Belege gesammelt werden;wieviel Prozent sind steuerfrei;. Sicher werden wir im neuen Jahr noch einmal  auf dieses Thema zurückkommen.

 

 

Vortrag zu Rente und Steuern



Service Navigation:


>> Zum Seitenanfang