Direkt zu den Inhalten springen

Corona-Jahr 2020

Pandemiebedingt konnten fast alle der geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden

2020: Sommerfest des SoVD - Kreisvorstandes

Sommerfest des Kreisverbandes des SoVD Wernigerode - Eine Tradition wird fortgesetzt

Zum 6. Mal seit 2015 hat der Vorstand des Kreisverbandes  Wernigerode  des SOVD, Sozialverband Deutschland, unter dem Motto: „ Gemeinsam statt einsam „  zum traditionellen Sommerfest am 08.08.2020 eingeladen.
Nach den harten Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, war es für die Mitglieder eine Erleichterung, sich endlich wieder zum gewohnten Gespräch und Gedankenaustausch zu treffen.

Frau Birgit Jungtorius, 1. Vorsitzende des Kreisverbandes, begrüßte im Auftrag des Vorstandes alle Mitglieder und Gäste.
Als Gast konnten wir Frau Angela Gorr , unsere Landtagsabgeordnete der CDU, begrüßen. Auch der Besuch von Frau Angela Gorr ist zu einer schönen Tradition geworden.

Die Grillmeister verwöhnten die Mitglieder mit leckeren Grillköstlichkeiten.
Danach ging es in ungezwungenen Gesprächen um die Sorgen und auch Ängste der Mitglieder bezugnehmend auf die Corona Pandemie.
Aber auch fröhliche Momente trugen zu einem gelungenen Sommerfest bei.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging das Sommerfest gemütlich und entspannt zu Ende.

Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Jürgen Sahland von der Freimaurerloge „ Zum starken Licht am Brocken „, der uns zum wiederholten Male die Räumlichkeiten der Loge zur Verfügung stellte.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Vorstand, der mit viel Liebe und Hingabe das Sommerfest organisierte und mit viel Herzblut durchführte.

Unser Motto „ Gemeinsam statt einsam „ wird die Arbeit des Kreisverbandes Wernigerode des Sozialverbandes Deutschland, SoVD, auch in Zukunft im Interesse unserer Mitglieder sein.

Martin Henze