Ihr KreisverbandWir engagieren uns gern!

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Webseiten des SoVD-Kreisverbandes Wernigerode.

Im Kreisverband Wernigerode sind zur Zeit 370 Mitglieder aus den Orten Wernigerode, Blankenburg, Ilsenburg, Elbingerode und den Orten des Oberharzes organisiert. Wir beraten und unterstützen hilfesuchende Mitglieder bei allen Fragen des Sozialrechts, fördern den Zusammenhalt mit geselligen Angeboten und engagieren uns für mehr soziale Gerechtigkeit auf allen politischen Ebenen.

Nehmen Sie an unserer Gemeinschaft teil

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" finden jeden 1.Dienstag im Monat Mitgliedertreffs zu einem Thema statt. Jeden 2.,3. und 4. Dienstag im Monat ist unsere Geschäftsstelle von 14.30 bis 16.00 Uhr für interessierte Mitglieder geöffnet. Es stehen immer Kaffee und Tee bereit. Ebenfalls bieten wir eine Leseecke und es gibt eine Bastelgruppe. Höhepunkte des Jahres sind die Veranstaltung zum Internationalen Frauentag, das Sommerfest, die Jahresabschlußveranstaltung, verschiedene Ausflüge und vieles mehr.

Wir helfen, wo Hilfe benötigt wird

Wir unterstützen unsere hilfesuchenden Mitglieder mit unserer Sozialrechtsberatung bei Problemen mit Behörden und Ämtern  und helfen ihnen bei der Durchsetzung ihrer Rechte. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit.

Sozialrechtsberatung

Möchten Sie sich auch ehrenamtlich engagieren?

Im SoVD-Kreisverband arbeiten alle "Amtsträger*innen" ehrenamtlich. Tatkräftige Unterstützung ist immer gerne gesehen. Wenn Sie Lust daran haben, sich für andere Menschen zu engagieren, erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit: zum Beispiel Veranstaltungen organisieren, Telefonate führen, einen Infostand betreuen, etc. Bringen sie sich und Ihre Ideen gerne ein, wir unterstützen Sie dabei.

Rufen Sie uns einfach an! Telefon:   03943 / 632631.