2017: Sommerfest des SoVD - Gemeinsam statt einsam

Unter unserem Motto „ Gemeinsam statt einsam“ hatten wir, der Sozialverband Deutschland (SoVD) zu unserem jährlich stattfindenden Sommerfest am 5.8.17 eingeladen. Unser so schön vorbereitetes Grillfest mussten wir aufgrund der Wetterlage in unsere Verbandsräume am Heltauer Platz 1 verlegen. Aber unsere Grillmeister ließen sich  trotz einiger Regenschauer nicht stören. Tapfer harrten sie aus und bestückten den Grill mit leckeren Würsten, Fleischscheiben und Gemüse. Es roch so lecker, dass sogar Einwohner  unserer schönen Heimatstadt vorbeischauten und sich erkundigten , ob heute einen „Tag der offenen Tür“  ist .Da unser Raum übervoll war, haben wir nur kurz gesprochen und vereinbart, dass sie unsere Sprechzeiten, die jeden Dienstag von 15.00 bis 18.00 Uhr stattfinden , nutzen werden um sich über den SoVD zu informieren.

Als Gäste konnten wir Frau Angela Gorr , unsere Landtagsabgeordnete der CDU und Familie Sahland von unserem Vermieter  der Freimaurerloge begrüßen.

Nach dem Verzehr der leckeren Grillsachen nutzte Frau Gorr wieder die Gelegenheit mit uns Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Sie ist ein gern gesehener  Gast und hat schon viele unserer  Aktivitäten besucht. Über ein Ziel unseres Verbandes „Gemeinsam statt einsam“ konnte sie sich überzeugen.

Wir setzen uns auch weiterhin für den Erhalt, Ausbau und Weiterentwicklung unserer bewährten Sicherungssysteme ein, sowie für die Weiterentwicklung der gesetzlichen Renten – und Krankenversicherung. Da wir uns für unsere Mitglieder stark machen und engagieren , kommen wir zu regelmäßigen Veranstaltungen zusammen. Davon konnte sich auch Frau Gorr  überzeugen und dementsprechend verliefen auch die Gespräche.

Unser nächster Höhepunkt wird am 05.09.17 ein Vortrag zum Thema „Notfalldose“ sein. Hier können wir Herrn Pohl vom Seniorenrat des Landkreises begrüßen.

Vorstand des SoVD-Kreisverbandes Wernigerode