2017: Jahresabschluß

Aus der Arbeit des SoVD-Kreisverbandes Wernigerode im Jahr 2017

Wir konnten auf unserer Jahresabschlußfeier  auf viele Veranstaltungen  zurückblicken. Der größte Höhepunkt des Jahres war natürlich unsere Ausstellung anlässlich des 100. Gründungstages des Sozialverbandes. Wir konnten viele Gäste aus unserer Stadt begrüßen.  Unser Vermieter die Freimauereloge in Wernigerode überreichte uns an diesem Tag eine Rampe. Nun sind wir barrierefrei  zu erreichen. Im März ehrten wir unsere Frauen anlässlich des Internationalen Frauentages. Unser Frühjahrsfest führte uns auf den Spuren der Geschichte ins Kloster Drübeck. Auch ein Besuch des Sanitätshauses Liebe fand statt. Ein Sommerfest mit Grillen fehlte auch nicht. Am Bürgerfrühstück und der 2. Auflage des Tages der Vereine nahmen wir auch teil.

Auf fast allen Veranstaltungen durften wir Frau Angela Gorr unsere CDU- Landtagsabgeordnete begrüßen.

Zum Jahresausklang nutzten wir die Räumlichkeiten im Harzer Kultur –und Kongresshotel in Wernigerode. Hier begrüßte uns der Chor der Klasse 1a aus der A.-Diesterweg-Schule.  Mit einem sehr schönen  Programm. Dank der Lehrerin Frau Schilk , die viel Zeit in die Vorbereitung des Programms  gesteckt hatte, konnte sogar eine Flötengruppe ihren ersten Auftritt durchführen. Eine große Leistung, wo doch die Knirpse erst seit August die Schule besuchen. Mit einem würdigen Applaus und einigen kleinen Überraschungen bedankten wir uns.

Unser Sozialverband fühlt sich in seiner Arbeit  für alle verpflichtend. Über ein gesundes soziales Denken und eine gerechte Politik debattieren wir in unseren Versammlungen und öffentlichen Auftritten . Erfahrung und Kompetenz müssen sich ergänzen. Ein Miteinander aller Mitglieder des Sozialverbandes ist das Fundament für unsere Arbeit, denn Miteinander heißt für uns Partnerschaft. Unser Sozialverband  steht in seiner täglichen Arbeit gegen soziale Ungerechtigkeit  vielen menschen kompetent zur Seite.

In diesem Sinne gehen wir mit vielen Aufgaben und neuen Zielen ins Jahr 2018.

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen