a 

SoVD-Kreisverband Wernigerode

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Aktuelles > Harzrundfahrt mit dem Bus


Harzrundfahrt mit dem Bus

10/22/18

Gemeinsam statt einsam - Harzrundfahrt mit dem Bus

Getreu unserem Motto, gemeinsam statt einsam, hatte der Kreisvorstand des  Sozialverbandes Deutschland SoVD seine Mitglieder zu einer Fahrt in den Goldenen Herbst eingeladen.

Bei stürmischem Wind und regnerischem Wetter ging es am 22.10.2018 in Wernigerode los. Allerdings hatten wir uns unsere Fahrt in den Goldenen Herbst etwas anders vorgestellt.

Unser Busfahrer, Holger Hildebrandt vom Busunternehmen „ Harz Holger versprach zur Beginn der Fahrt besseres Wetter. Und er hielt sein Versprechen. Kurz vor Tanne ging der Himmel auf, wurde blau und die Sonne schien.

Es stimmt also wirklich – wenn Engel reisen.

Holger konnte unseren Mitglieder sehr viel Interessantes und Wissenswertes über die Landschaft und Ortschaften des Oberharzes mitteilen.

Es gefiel besonders die Leichtigkeit und humorvolle Gestaltung seiner Unterhaltung, so dass auch sehr viel gelacht wurde. Höhepunkt war dann das gemeinsame Kaffeetrinken in Alexisbad.

Nach der guten Stärkung hatte das Wetter sogar noch einen schönen Spaziergang zugelassen.

Gut erholt und gestärkt ging es dann mit dem Bus weiter über Quedlinburg und dann zurück nach Wernigerode.

Das Feedback unserer Mitlieder war eindeutig:  Super und Wunsch bald wieder so eine gemeinsame Fahrt zur unternehmen.

Der besondere Dank gilt den Organisatoren, Frau Birgit Jungtorius und Frau Hella Sänger vom Vorstand des Kreisverbandes SoVD, sowie dem Busfahrer Holger Hildebrandt.

 

Martin Henze




Service Navigation:


>> Zum Seitenanfang