Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Aktuelles > Tag der Vereine 2017

Tag der Vereine 2017

05/05/17

Tag der Vereine 2017

Wir waren dabei

Nach einem Jahr Pause fand am 7.5.17 der 2. Tag der Vereine im Bürgerpark statt und wir waren dabei. Wiederteilzunehmen war für uns gar keine Frage. War es doch hier eine gute Möglichkeit auf uns aufmerksam zu machen. Auf unseren Fahnen steht ja die Losung „Wir setzen uns für Sie ein“. Viele Menschen haben Anspruch auf Leistungen aus den sozialen Sicherungssystemen, stoßen aber immer wieder auf folgende Fragen:

Welche Leistungen stehen mir zu?

Wie erhalte ich diese?

Unser Sozialverband (SoVD) Deutschland hilft allen Bürgern und berät zu allen Fragen des Sozialrechts. Als Mitglied erhalten Alle Hilfe und persönliche Betreuung. Es wird auch vor den Sozialgerichten durch unsere Volljuristen vertreten.

Der Tag der Vereine ist also für uns eine gute Gelegenheit uns in der Öffentlichkeit vorzustellen. Sehr hoch war die Anzahl der teilnehmenden Vereine(ca 70). Es war gar nicht so leicht sich alles anzuschauen. Es war schon sehr interessant zu sehen, wieviel Möglichkeiten für Hobbysucher es in Wernigerode gibt. Von Sport über Natur, Singen und Tierzucht wird viel geboten.

Für die sozialen Bereiche war nur leider der Standplatz nicht so gut geeignet. Wir befanden uns am Ende der Stellplätze und da sehr viel ganz besonders für unsere Kinder geboten wurde , war der Andrang im hinteren Bereich nicht so riesig groß.

Wir hatten für die kleinen Gäste eine Bastelstrasse aufgebaut. Sie wurde gut angenommen.

Aber es war trotzdem ein Erfolg. Lob von uns an die Mitglieder der Stadtverwaltung und natürlich auch an die Mitarbeiter des Bürgerparkes für die Organisation.